Kirchenchöre

Chor

Musik berührt unser Fühlen und Empfinden, ruft Stimmungen hervor und trägt Glaubensinhalte weiter. Musik und Gesang sind Ausdrucksformen unseres Glaubens - Verkündigung. Gerade an den Höhe- und Tiefpunkten des Lebens oder an Lebenswenden spielt Musik eine besondere Rolle.

Die Kirchenchöre als gemischte Chöre sind an die Gemeinden angebunden, treffen sich regelmäßig einmal wöchentlich zu Proben und treten in Gottesdiensten, aber auch zu anderen Gelegenheiten und Anlässen auf. Auch auf die Gemeinschaft untereinander und das gesellige Zusammensein wird Wert gelegt.

Darüber hinaus gibt es in der Pfarrei Kaisersesch Heilige Maria die Möglichkeit, im Gospelchor oder in einem Männerchor mitzusingen.

Gerne vermitteln wir über das Pfarrbüro Kontakte zu den Chören.

Singkreise und Musikgruppen

Musik

Was wäre das Leben ohne Musik? Die Sprache der Engel kann das ausdrücken, was Worte nicht können..

Schon der Kirchenvater Augustinus (354-430) wusste: „Erklären können wir`s nicht, verschweigen dürfen wir`s nicht, also singen wir!“ Ebenso sagt er: Wer singt, betet doppelt!“

Singkreise, Musik- und Lobpreisgruppen bereichern unser Gemeindeleben und bringen ebenfalls Schwung in unsere Gottesdienste.

Sie wollen singen oder musizieren und suchen für sich die passende Gruppe? Wir helfen Ihnen dabei und vermitteln Kontakte zu den jeweiligen Ansprechpersonen.