Festwoche in Maria Martental

Vom 08.-15. September findet die diesjährige Festwoche in Maria Martental statt.
Open-Air-Gottesdienst Martental
Sonntag, 8. September 2024 - Sonntag, 15. September 2024

Festwoche in Maria Martental

Vom 8. bis 15. September findet die diesjährige Festwoche in Maria Martental statt. Herzlich lade ich zur Mitfeier ein. Weihbischof Robert Brahm wird die Woche am 15. September um 17.00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst beenden. An diesem Tag sind auch Klostermarkt und Kinderfest. Die Gastronomie ist an allen Tagen geöffnet.

Am 11. September bin ich in der Hl. Messe um 19.00 Uhr Hauptzelebrant und Prediger. Es ist der Wallfahrtstag unserer ehemaligen Pfarreien bzw. unserer jetzigen neuen Pfarrei Hl. Maria. Herzlich lade ich zu einem Pilgerweg nach Martental ein. Wir treffen uns um 16.30 Uhr zu einer geistlichen Einstimmung in der Waldkapelle Kaisersesch und pilgern dann nach Martental. Dort bleibt bis zum Messbeginn noch genügend Zeit, um sich zu stärken.

Selbstverständlich ist es möglich, dass gewachsene Traditionen einzelner Orte weiter gepflegt werden und diese zu ihren üblichen Zeiten als eigene Gruppe nach Martental pilgern.

Ich würde mich freuen, wenn viele Pilgerinnen und Pilger sich mit auf den Weg machen oder direkt zum Pilgeramt um 19 Uhr in die Wallfahrtskirche kommen würden.

Ihr Pastor Michael Wilhelm