Neuer Internet-Auftritt der Pfarrei und neue Mail-Adresse

30. Aug. 2024
Von:
Beate Reuter

Seit über einem Jahr hat unser Bistum Trier ein neues technisches System, das so genannte OpenCms, eingeführt und die Bistumshomepage entsprechend „aufgepeppt“. Wie beim „Vorgängersystem“ Typo3 handelt es sich um ein Content-Management-System, das zum Erstellen und Pflegen von Inhalten auf einer Website dient.

Nach viel Vorarbeit durch Frau Beate Reuter ist - wie Sie hier sehen - nun auch unsere Website umgezogen. Seit dem 1. August erscheint somit die Homepage unserer Pfarrei in neuem Gewand – freundlicher – offener – weiter. Zudem ist sie viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher geworden. Herzlich danke ich Frau Reuter für die vielen, vielen Stunden und Nerven, die sie dafür investiert hat.

Gleichzeitig haben wir eine neue Mailadresse: pfarrei-kaisersesch@bistum-trier.de