Gebet um geistliche Berufe

17. Juli 2024
Von:
bre

Im Jahr 2024 fusionierten die 10 Pfarreien innerhalb unserer Pfarreiengemeinschaft zu einer großen Pfarrgemeinde. Ein Grund mehr, das Angebot zum Gebet um geistliche Berufe zu erweitern. Uns als Seelsorger dieser Pfarrgemeinde ist es wichtig, dass auch gerade in der heutigen Zeit Berufungen aus unseren Gemeinden erwachsen können. Dazu braucht es Gebet, dazu braucht es die Beter.

Aus eigener Erfahrung darf ich sagen, dass ich jahrelang meine Berufung in mir spürte, jedoch nicht sicher war, ob ich den Mut und die Kraft hatte, das mit dieser Berufung verbundene Amt in der Kirche anzunehmen. Und gerade hier war ich dankbar, dass die Ordensgemeinschaft in meinem Heimatort, die Gebetskreise in unserer Umgebung und einige Bewohner aus meiner Heimatgemeinde sowie meine Familie für mich und besonders für meine Berufung beteten. Mit dieser Gewissheit, dass dafür von vielen Menschen auch wirklich gebetet wird, konnte ich so Schritt für Schritt auf meine Weihe zum Diakon zugehen.

Ihr Diakon Norbert Schmitz

Das Gebet um geistliche Berufe ist in den folgenden Orten für das Jahr 2024 vorgesehen und soll jeweils an den Donnerstagen vor den Herz-Jesu-Freitagen um 18.00 Uhr stattfinden:

• 01.08.2024   Brachtendorf
    • 05.09.2024   Binningen