1/2 Stunde mit Jesus

Auch in diesem Jahr laden wir wieder die Gläubigen unserer Pfarrei Heilige Maria recht herzlich ein, bewusst eine halbe Stunde mit Jesus in der Kirche zu verbringen.
Ein Mensch hält eine Bibel in der Hand und liest darin
17. Juli 2024
Von:
bre

Diese halbe Stunde wird an vier Monaten in diesem Jahr stattfinden. Sie wird gefüllt sein mit Gebet, dem Singen von modernen Kirchenliedern und einem kurzen Impuls.

In dieser Zeit wird Jesus im Allerheiligsten Altarsakrament ausgesetzt sein.

Wir stellen mit Bedauern fest, dass das Angebot einer Eucharistischen Anbetung in unseren Gemeinden scheinbar immer mehr schrumpft oder gar an Bedeutung verliert. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen gerne eine Möglichkeit an, in dieser halben Stunde Jesus in der Anbetung wieder neu zu begegnen, vielleicht auch ein Stück weit neu zu entdecken. Und zwar in einer Art und Weise, in der die Freude und die Lebendigkeit unseres Glaubens spürbar werden soll. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn Sie sich, als eine glaubende Gemeinde, darauf einlassen und offen sind für eine lebendige Form der Eucharistischen Anbetung.

Ihr Diakon Norbert Schmitz